Song des Tages (204) – 2017-04-03

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Es wird ja gern über Bryan Adams gelächelt, nein, er wird „belächelt“, und zwar hauptsächlich deswegen, weil er genau im Grenzgebiet zwischen Rock und Pop steht. Den echten Rock-Fans ist er zu soft, doch seine „knackigeren“ Songs sind den Pop-Fans dann doch wieder „zu rockig“…

Ein echtes Dilemma, zumindest auf einer abgehobenen Ebene – also für jene, die Bryan Adams schätzen und gerne hören. Zu denen zähle ich mich auch, es macht mir auch überhaupt nichts aus, das zuzugeben. Ihn selbst juckt das vermutlich noch viel weniger, nach schier unzähligen Hits und mit einem rappelvollen Bankkonto. Da wäre es mir auch egal, was die Kritiker an mir herumzumäkeln haben.

Für den heutigen Song des Tages habe ich einen seiner groovigen Songs ausgewählt, das passt ganz gut zum Montag, denn da kann man alle Power brauchen, um für die Woche in die Gänge zu kommen: „The Only Thing That Looks Good On Me Is You:

Den Video-Clip habe ich mir nicht angesehen, den Song habe ich dafür schon unzählige Male gehört. Der hat einfach „das gewisse Etwas“. Starker Stoff für den Montag!

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Getaggt mit , , , , , , , , ,

6 Gedanken zu „Song des Tages (204) – 2017-04-03

  1. Zeilenende sagt:

    Argh! Das Problem an diesem Song ist ja gar nicht Bryan Adams, sondern dass ich ihm dieses leicht machohafte einfach nicht abkaufe. brummel Ich habe ja nicht einmal per se etwas gegen Bryan Adams, ich krieg nur Karies von seinen Balladen, weil sie so verdammt gefühlvoll sind (das kann man positiv finden, ist aber in dem Fall nicht meins). Die rockigeren Stücke sind oft durchaus interessant, manche von denen Mag ich sogar – aber der Herr Adams hat in meinem Ohr vor allen Dingen ein Glaubwürdigkeitsproblem. Das wäre so, wie wenn Paris Hilton plötzlich über ihre Kindheit im Ghetto rappen würde.

  2. sori1982 sagt:

    Ich bin kein Fan von Bryan Adams und höre sehr selten seine Musik. Aber DAS Lied gehört auch zu meinen Favoriten. Es ist eine​ klasse ohrwurmlastige Nummer.

Kommentar verfassen

