Song des Tages (200) – 2017-03-30

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Mit „Skunkworks“ brachte Bruce Dickinson ein etwas eigentümliches Album heraus, denn da wagte er sich in einen ungewohnten Bereich vor, denn diese Rockmusik weist stellenweise deutliche Independent-Züge auf, also ein ganz anderes Fahrwasser als Iron Maiden, seine Stammband, oder das erste Solo-Album „Tattooed Millionaire“ (hier und hier).

Zurück zu „Skunkworks“, denn gleich beim ersten Anhören vor etwa einem Jahr fing mich der Opener – „Space Race“ – so ein, dass ich ihn in meine persönliche Favoritenliste setzte, ohne mir den Rest des Albums anzuhören – was ich übrigens bis heute noch nicht zu meiner Zufriedenheit geschafft habe. Und „Space Race“ hat es geschafft, Bruce Dickinson heute einmal mehr zum Interpreten des Songs des Tages zu machen.

Hach! Diese Stimme, die relativ mühelose und doch energiegeladene Höhe, die Intensität des Ausdrucks, gleichzeitig melodisch wie auch rau und kräftig. Wenn es eine Stimme gibt, die für mich „die“ Rock-Stimme schlechthin ist, dann die von Bruce Dickinson. Tatsächlich habe ich auch noch eine sehr gute Live-Version gefunden, die fast noch besser als das Original ist…

Ganz nebenbei bemerkt: Dies ist schon der 200. Eintrag in der Kategorie Song des Tages! Ich bin begeistert, dass ich das Projekt bislang noch nicht einen einzigen Tag unterbrechen musste (zum Glück kann man ja Beiträge vorher schon schreiben und dann punktgenau veröffentlichen lassen). Es ist auch erst ein einziges Mal vorgekommen, dass ich mich beim Datum vertippt habe und dann manuell den Song ein paar Stunden zu spät publizierte. Ansonsten läuft es gut, meine Liste der geplanten Songs geht bis Ende April, bis dahin muss ich wieder neuen Nachschub organisieren.

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Getaggt mit , , , , , , , , ,

4 Gedanken zu „Song des Tages (200) – 2017-03-30

  1. Zeilenende sagt:

    Jetzt geht es aber rund. Herzlichen Glückwunsch. 🙂

Kommentar verfassen

