Song des Tages (199) – 2017-03-29

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Chuck Berry gehört zu den Giganten der Popmusik des 20. Jahrhunderts. Vor ein paar Tagen ist er im hohen Alter von 90 Jahren gestorben (Ulrich Bäumer denkt wahrscheinlich, dass der Teufel sich nun seine Seele geholt hat…). Was bleibt, ist seine Musik. Und da sticht ein Song derart heraus, dass er sich einen Ehrenplatz in dieser Liste verdient hat. Und so heißt der heutige Song des Tages natürlich „Johnny B Goode“:

Die Version, bei der Michael J. Fox in Zurück in die Zukunft so tut, als würde er sie spielen, ist ebenfalls sensationell gut, weshalb ich sie hier ebenfalls verlinke:

Wow! Der Song fetzt all die Jahre nach seiner Entstehung immer noch, dass einem glatt der Schlüpfer wegfliegen könnte.

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Getaggt mit , , , , , , , , , , ,

8 Gedanken zu „Song des Tages (199) – 2017-03-29

  1. Zeilenende sagt:

    fängt den Schlüpfer gekonnt auf Ich war ja erst enttäuscht, als ich den Song sah, aber nicht das Video, was ich dazu erwartet hatte. Und dann rettete mir das zweite Video den Tag. 🙂

  2. sori1982 sagt:

    Ab 1:30 … die Telefonszene. Unvergesslich 🙂
    Der erste Teil ist immer noch mein liebster Film der Trilogie.

  3. Stepnwolf sagt:

    Thumbs up, allein schon für die BttF Szene. 🙂

Kommentar verfassen

