Song des Tages (193) – 2017-03-23

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. David Lee Roth ist der geborene Showman, der auf der Bühne ungeahnte Kräfte entfesselt und das Publikum völlig in seinen Bann zu ziehen vermag. Nach den ersten Jahren bei Van Halen startete er eine vielbeachtete Solo-Karriere, in deren Verlauf mehrere umwerfend gute Alben erschienen.

Das letzte Album, bei dem ich noch „dabei“ war und sehr interessiert seine Karriere verfolgte, hieß: „A Little Ain’t Enough“. Einer der Songs ist gleichzeitig saucool und derb witzig, was auch im Video-Clip seinen Niederschlag findet. Der heutige Song des Tages ist daher „Sensible Shoes“ von David Lee Roth:

Ganz offensichtlich hat er sich lange und gründlich in der Blues-Kiste umgesehen, bevor der Song geschrieben wurde. Was für ein bombastischer Genuss!

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Getaggt mit , , , , , , , , , ,

4 Gedanken zu „Song des Tages (193) – 2017-03-23

  1. Zeilenende sagt:

    Wenn ich mir die letzten drei Songs des Tages so anschaue … Planst du eine Karriere als Trucker, Teddybär Eins-Vier? 😉

Kommentar verfassen

