Song des Tages (192) – 2017-03-22

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Hätte Coolness eine Personifikation in der Musikwelt, so wäre es die Band ZZ Top. Mit ihren langen Bärten und der stets unterkühlten Art rocken sie doch immer wieder ganz erstaunlich das Haus. Der Stil der Band ist recht „konstant“ (klingt etwas charmanter, als würde ich behaupten, dass sich alles „ziemlich gleich“ anhört…), sodass ich mir nie mehr als ein paar Songs am Stück anhören kann, dieser eine, den ich zum heutigen Song des Tages gekürt habe, gehört jedoch zu denen, die ich immer wieder anhören kann: „Concrete and Steel“:

Auch wenn ich nicht allzu viel mit dem Auto fahre, dieses Stück taugt zum „Cruisen“: Verdeck auf (geht bei unserer Familienkutsche nicht), Ellebogen raus (würde ich nie machen) und die Musik laut aufgedreht (das kann ich…). Und dann mit diesem Song ganz entspannt durch die Gegend gedüst. Herrlich!

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Getaggt mit , , , , , , , , ,

2 Gedanken zu „Song des Tages (192) – 2017-03-22

  1. Zeilenende sagt:

    Dabei macht Fahren mit Ellenbogen raus erst so richtig Spaß. Dazu ZZ Top … Die funktionieren ja alle, La Grange wäre meine Favorit … Meat Loaf funktioniert beim Cruisen aber auch ganz gut. 🙂

  2. Flowermaid sagt:

    … Katzo hätte diese Gitarren so gerne zum spielen und Seiten zupfen… 😉

Kommentar verfassen

