Song des Tages (190) – 2017-03-20

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Wenn ein Song schon mit der Textzeile

It’s early morning, the sun comes out

eröffnet wird, dann ist klar: Der Song passt zu einem Montag. Jede Woche neu fühlt sich das frühe Aufstehen am Montag besonders unangenehm an.

Daher habe ich für den heutigen Song des Tages einen Klassiker meiner Jugend ausgewählt: „Rock You Like A Hurricane“ von den Scorpions:

Der Song ist fast so alt wie ich, doch scheint er seinen hymnenhaften Charakter einfach nie zu verlieren. Unzählige Male habe ich ihn an der E-Gitarre „mitgejammt“ (und wer denkt, das habe etwas mit Marmelade zu tun, dem ist nicht zu helfen) und bin in jugendlichem Übereifer durch mein Zimmer gesprungen. Da brechen einige sehr nostalgische Gefühle hervor…

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , , , , ,

Ein Gedanke zu „Song des Tages (190) – 2017-03-20

  1. Zeilenende sagt:

    Wie die Scorpions die Massen prägen. Mutter Zeilenende äußerte ebenfalls, dass sie zu den Klängen aus Hannover durch die Gegend gehüpft sei … Damals, als die Band am Anfang ihrer Karriere stand. Das Lied macht aber noch einmal deutlich, wie ungewöhnlich der Hit ist, mit dem die Scorpions auf ewig im kulturellen Gedächtnis der Menschheit verankert bleiben werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: