Song des Tages (181) – 2017-03-11

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Bruno Mars ist ein Sänger, den ich zu Beginn sehr skeptisch beäugte, denn er wurde unglaublich „gehyped“. Und das halte ich intuitiv immer für ein Anzeichen dafür, dass die Plattenfirma möglichst schnell möglichst viel Geld aus möglichst vielen Taschen ziehen möchte, um dann beim Abflauen der Beliebtheit den Künstler flugs wieder fallen zu lassen. Gesichter sind ja schließlich nur allzu leicht austauschbar.

Doch Bruno Mars erwies sich keineswegs als künstlich aufgeblasene Eintagsfliege, und seine Stimme ist und bleibt fantastisch. Also höre ich mir seine Songs gerne an. Und der erste Song, der mir von ihm so richtig im Kopf hängen geblieben ist, war nun einmal – der heutige Song des Tages„Grenade“:

Wie mühelos er in die höchsten Lagen aufsteigt und dann selbst dort noch unterschiedliche Klangfarben (klar und sauber bis verzweifelt und kratzig) herauszaubert – einfach nur WOW! Und es gibt ja noch ein paar andere Hits, die sich vielleicht ebenfalls einen Platz in dieser Playlist verdient haben…

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , , , , ,

2 Gedanken zu „Song des Tages (181) – 2017-03-11

  1. Flowermaid sagt:

    … sehr geil für einen Musiker sein Klavier zu ziehen anstatt eine Kreuzes… alles Heilige 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: