Song des Tages (173) – 2017-03-03

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Freitag ist bei der arbeitenden Bevölkerung oft der Tag, auf den man lange hinfiebert, denn ab dem späten Nachmittag ist endlich das lange ersehnte Wochenende. Und der heutige Song des Tages passt perfekt dazu, denn wer würde nicht gerne die ganze Arbeitswoche hinter sich lassen und einfach wegfliegen? Musikalisch wurde das bereits vor Jahren perfekt umgesetzt von Lenny Kravitz mit seinem bombastisch erfolgreichen Hit „Fly Away“:

Obwohl der Song mittlerweile auch etliche Jahre auf dem Buckel hat, wird er irgendwie nie „alt“. Und er verströmt eine faszinierende Menge an Energie, da muss man die Lautstärke gleich noch ein wenig hochdrehen, sonst wirkt der Song nur halb so gut!

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Getaggt mit , , , , , , , , ,

3 Gedanken zu „Song des Tages (173) – 2017-03-03

  1. Zeilenende sagt:

    Dieser verdammte Song wird im nächsten Jahr 20 Jahre alt … Ich musste wieder nachgucken, weil ich jedes Mal, wenn ich ihn höre, denke „vielleicht 2 oder 3 Jahre alt – klingt noch so frisch und neu“ und dann bin ich erstaunt, dass jeder Mensch den Refrain mitsingen kann … Und dann google ich … Ach, der Geburt eines Klassikers zuzuschauen macht schon Spaß.

Kommentar verfassen

