Song des Tages (163) – 2017-02-21

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Hmmmmm, schon eine Weile plagt mich der Gedanke, dass der letzte Tag mit einem Gitarren-Gott in dieser Sparte schon wieder viel zu lange zurück liegt. Daher ändere ich das heute mal eben: Der Dokken-Gitarrist George Lynch hatte auf dem Album „Back For The Attack“ eine Instrumentalnummer veröffentlicht, die bis heute als Maßstab für viele E-Gitarristen gilt. Der Song setzt seinen Titel quasi perfekt um, indem er durch die rhythmische, melodische und harmonische Gestaltung an diverse Horror-Filmmusiken anknüpft. Da es beabsichtigt ist, passt das ziemlich gut, und so trägt der heutige Song des Tages den zutreffenden Titel „Mr Scary:

Ein kleines, aber lustiges Faktum am Rande: Da der Gitarrist George Lynch heißt, nannte er nach seiner Dokken-Zeit seine erste eigene Band „Lynch Mob“, was natürlich im Falle der Unkenntnis seines Familiennamens nicht selten für ein gewisses Kopfschütteln sorgt.

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: