„Aus und vorbei, Evans, Sie sind entlassen.“ (aus: „Der Sinn des Lebens“ von Monty Python)
Nun gut, alle schönen Dinge müssen irgendwann einmal enden. In diesem Fall empfinde ich sogar eine gewisse Erleichterung, die allerdings eher mit den eigenen Ansprüchen als dem Projekt als solchem zu tun hat. Wie versprochen habe ich alle Bilder, die in den 52 Wochen im Rahmen des Projekts (von mir) gepostet wurden, in einer großen Collage versammelt. Hat zwar etwas gedauert, doch das Ergebnis ist – ich weiß, ich muss das Fenster öffnen – recht gelungen:

52 Wochen – Der Film
Und weil es gar so schön war, habe ich sogar einen kleinen Film aus allen Selfies gemacht. Das klingt vielleicht hochtrabend, ist aber wirklich nicht mit großem Aufwand verbunden gewesen, denn ich habe alle Fotos in einen Ordner und diesen in iMovie gezogen. Die Bildlänge wurde automatisch festgelegt, wesentlich mehr musste ich schon (fast) nicht machen.
Um euch jedoch einen vollendeten Genuss zu bieten, habe ich mir sogar die Mühe gemacht, diesen mit eigener Musik zu unterlegen. Wenn schon, denn schon! Allerdings war auch hier die Software sehr hilfreich, denn in Logic Pro X gibt es den sog. Arpeggiator, mit dessen Hilfe der Soundtrack in knapp 5 Minuten eingespielt und exportiert war.
Wer sich also für diese finale Übersicht interessiert, möge diesem Link folgen (der Film liegt in meiner Dropbox).
Zur Aktion „52 Wochen“
Insgesamt 52 Wochen lief Zeilenendes Foto-Aktion „52 Wochen“, an der ich teilnahm (hier findet man alle meine Beiträge in umgekehrt chronologischer Abfolge). Die Zielsetzung war einfach: Jeden Sonntag ein neues Selfie oder Portrait einzustellen. Die übrigen Teilnehmer waren:
Es war eine sehr schöne, inspirierende Zeit mit Deinen Pics – danke dafür 😊
Ich danke dir – hab dir auch gerade einen Kommentar hinterlassen!
Danke für die 💐 😘
Super schön!
Vielen Dank – das geht ja runter wie Öl! 😉
Ich fand die Zeit spannend☺…nun kennen wir uns schon über 52 Wochen😉. Der Abschluss mit der Selfie Collage ist total gelungen 👍🏻
Yeah! Und diese 52 Wochen waren in dieser Hinsicht ein absoluter Genuss, denn die Fotos und Hamburg-Geschichten sind einfach jedes einzelne Mal ein Highlight! Wir sind ja im August in HH, da treffen wir uns!
Fand ich auch😉…unbedingt treffen wir uns ☺, freu mich!!
Toller Film 🙂 Und fast mit Cliffhanger sozusagen 😉
Ja, in gewisser Weise schon… Wenn man bedenkt, dass ich vor der Aktion in meinem ganzen Leben nur ein einziges (als solches bewusstes) Selfie gemacht habe, hat sich meine Einstellung dazu ganz erheblich geändert. Nun kann ich mir gut vorstellen, immer wieder mal ein paar lustige Ideen auf diese Weise umzusetzen. Mal sehen, was die Zeit so mit sich bringt. 🙂
Bin gespannt. Es sind ja wirklich auch sehr künstlerische Werke dabei 🙂
🙂
Was habe ich gelacht, als ich die Selfies alle auf einem Blick beisammen hatte. Herrlich! Verrücktes Jahr gewesen, oder? Es war jedenfalls sehr spaßig. Vielen Dank fürs Mitmachen. 🙂
… schönes Ding ⭐