Song des Tages (157) – 2017-02-15

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Die James Bond-Songs erfreuen sich bei mir ohnehin einer hohen Beliebtheit, da ich das Spiel mit dem vertrauten Bond-Thema (vor allem diese kleine chromatische Melodie im Hintergrund) und den neuen Elementen, die die Songs jeweils dazu geben, schätze. Hin und wieder gibt es qualitative Ausreißer, sowohl in die eine als auch die andere Richtung, den Song bei „Spectre“ fand ich zum Beispiel nicht so prickelnd (aber ich habe ihn auch erst ein einziges Mal gehört), wohingegen der heutige Song des Tages ab dem ersten Anhören zu meinen Favoriten gehörte: „Goldeneye“ von Tina Turner:

Nur selten hat ein Bond-Song die bedrohliche Stimmung so perfekt eingefangen, während der Einleitung stellen sich mir immer noch manchmal die Nackenhaare auf. Dieser Bond-Song ist schlicht und einfach dermaßen gelungen, dass er mir sogar über meine persönlichen Probleme mit der Sängerin (siehe hier) hinweg immer wieder in die diversen Lieblings-Playlists rutscht…

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Getaggt mit , , , , , , , , ,

2 Gedanken zu „Song des Tages (157) – 2017-02-15

  1. […] hatte ich hier ja schon so einige James Bond-Songs, zuletzt Tina Turner mit „Goldeneye“ (hier). Der heutige stellt einen aus der Fraktion der moderneren Songs dar, die sich deutlich von denen […]

  2. […] ja, die Bond-Songs haben es mir schon angetan, das zeigt sich ja immer wieder (hier, hier, hier, hier und hier). Doch dieser hier zählt wirklich zu den ganz phänomenalen Knallern, denn er verbindet […]

Kommentar verfassen

