Song des Tages (152) – 2017-02-10

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Es gibt eine Band, die müsste hier eigentlich mehr Platz einnehmen, zumindest gemessen an der Häufigkeit der von mir herbeigeführten Hörgenüsse. Bislang habe ich die Band erst ein einziges Mal hier verbraten, doch nun muss ein weiteres Stück unbedingt sein. Zum Glück weiß ich, dass es zumindest einen anderen Fan dieses Stücks gibt, denn er selbst hat mir das mal als Antwort auf einen früheren Blog-Eintrag geschrieben… (hier).

Und so ist es heute endlich soweit, dass Queen mit ihrem einmaligen „Princes Of The Universe“ den Olymp in Form meiner Song des Tages-Sparte erklimmen:

Der Clip ist für Highlander-Fans wie mich natürlich ein exquisiter Genuss, denn Queen mit einem sensationell mitreißenden Song und dazu noch ein paar supercoole Ausschnitte aus dem Kinofilm – das lässt sich nur schwer toppen.

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , , , , , , ,

3 Gedanken zu „Song des Tages (152) – 2017-02-10

  1. Zeilenende sagt:

    Ha! Das Faszinierende an Princes of the Universe ist für mich ja, dass dieser Song eigentlich absolut keinen Ohrwurm-Charakter hat, wohingegen man die übrigen Stücke von Queen im Prinzip sofort mitpfeifen kann … Aber weißt du wie albern der Alltag sein kann, wenn in deinem Kopf aus dem Nichts diese Liedzeile abläuft: „We’re the princes of the universe“? ^^

    Davon ab finde ich es bei Princes of the Universe spannend, dass der Text recht eindeutig von Fantasy-Literatur beeinflusst wurde, das Lied sich aber von anderen Rock- und Metalstücken mit diesem Hintergrund absetzt. Ähnlichkeiten gibt es auch da, aber wo die übrigen Fantasy-Bands alle etwas gleich klingen, hatten die Herren ihren eigenen Sound.

  2. Flowermaid sagt:

    … beide Daumen hoch, Top!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: