Song des Tages (149) – 2017-02-07

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. An manchen Tagen müsste man sich gleich auf die Couch legen, oder sich zum Aufschneider begeben (gemeint ist der Chirurg). Oder aber, man wendet sich gleich an Dr. House, denn dessen Serien-Theme-Song ist der heutige Song des Tages: „House M.D. Theme Song“ von Jon Ehrlich und Leigh Roberts:

Im verlinkten Video sind die drei im Lauf der acht Staffeln verwendeten Theme-Songs hintereinander montiert (jeweils gut 30 Sekunden lang). In meiner Playlist ist jedoch die schönste Fassung.

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , , ,

7 Gedanken zu „Song des Tages (149) – 2017-02-07

  1. Zeilenende sagt:

    Ich kann ja nur von mir ausgehen, mein Favorit ist das mittlere Theme. Ich mag diese abstrahierten Töne am Anfang, die sowohl an die Sirene eines Krankenwagens als auch an das Gepiepse der ITS-Geräte erinnern können (sollen?) … Der Beat, der sich durch alle drei Themes zieht, erinnert mich übrigens verdächtig an Herzschlag. Das macht das House-Theme zu einem ganz wunderbaren erzählerischen Stück Musik.

  2. Flowermaid sagt:

    … Massiv Attack hatte wohl nicht alle uneingeschränkten Rechte für Tear Drop verkauft… 😉

  3. Stepnwolf sagt:

    Toll, jetzt musste ich natürlich nach seeeeeeeehr langer Zeit mal wieder „Teardrop“ hören… https://www.youtube.com/watch?v=u7K72X4eo_s

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: