Neue Laufschuhe

Eigentlich sollte ich meine im letzten Frühjahr gekauften Laufschuhe laut Fachgeschäft nur 600-800 Kilometer lang benutzen. Mittlerweile haben beide Paare ungefähr 1.250 Kilometer auf dem Buckel, seit einer Woche spüre ich beim und nach dem Laufen, dass die Dämpfung durch ist, also stattete ich heute dem Fachgeschäft einen kurzen Besuch ab, erstand einmal exakt das gleiche Paar in frisch und das zweite Paar in der neueren Version dieser Saison:

So hübsch, mal sehen, wie viele Kilometer die beiden Paare mich tragen...

So hübsch, mal sehen, wie viele Kilometer die beiden Paare mich tragen…

Ab morgen kann ich dann wieder ganz komfortabel und knieschonend durch den frühen Morgen in meinem Keller zischen.

Die Unterschiedlichkeit der beiden Schuhtypen hat sich für mich bewährt, denn so verhindere ich ein einseitiges Training der Muskeln (und eine einseitige (Ab-)Nutzung der Gelenke/Sehnen etc.). Daher habe ich hier nicht experimentiert.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , , ,

11 Gedanken zu „Neue Laufschuhe

  1. Es Marinsche kocht sagt:

    Schicki 😊 frohes trainieren!

  2. Zeilenende sagt:

    Huch, war es wieder so weit? Ich bin für die orangefarbenen. 😉

    • solera1847 sagt:

      Die sind sehr schick, gell? Genau das gleiche Modell hatte ich vorher schon. Das alte Paar dient mir jetzt zum Gehen im Alltag.

      • Zeilenende sagt:

        So habe ich es mit meinem alten Paar auch gehalten, bis es völlig durch wahr. Bequem bleiben sie ja und Dämpfung braucht man im Alltag nun wirklich nicht so viel. g

  3. Jose B Bueno sagt:

    Die Brooks sehen richtig gut aus. Um welches Modell handelt es sich?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: