Song des Tages (140) – 2017-01-29

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. „Auf zu den Sternen, auf nach Utopia!“ Das könnten sich die drei Jungs von Alphaville damals gedacht haben, als sie an der Musik für ihr Album „Afternoons In Utopia“ arbeiteten. Und tatsächlich ist ihnen ein fantastisch futuristisches Klangbild gelungen — für die damalige Zeit.

Daher ist der heutige Song des Tages das unverwechselbare Titelstück „Afternoons In Utopia“ von Alphaville:

Leider gehört auch dieses Video eher in die Kategorie: Zuhören: Ja, Hingucken: Nein! Allenfalls taugt es als Beleg dafür, wie schlimm die Mode der späten 1980er Jahre doch war…

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , ,

Ein Gedanke zu „Song des Tages (140) – 2017-01-29

  1. […] ich einen Song als den „Song des Tages“. Die Band Alphaville war schon zweimal (hier und hier) in diesem illustren Zirkel der Song des Tages-Playlist. Doch da die Jungs einige wirklich superbe […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: