Song des Tages (135) – 2017-01-24

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Vor ein paar Monaten berichtete ich davon, dass wir als Familie den Film „Rango“ angesehen hatten — und nicht ganz so begeistert reagierten… (hier). Auch wenn der Film für Kinder meiner Meinung nach nicht gerade geeignet ist, die Musik bietet die eine oder andere Perle, deren Schönheit man durchaus genießen kann und sollte. Der heutige Song des Tages heißt demnach Walk Don’t Rango“ und „featured“ den großartigen Arturo Sandoval an der Trompete:

Wer Pulp Fiction oder Taxi gesehen hat, dürfte sofort die Parallele zu „Misirlou“ von Dick Dale erkannt haben:

Angesichts der nur minimal abgeänderten Melodie gehe ich aber von einer liebevollen Hommage an diesen Klassiker aus. Alles andere wäre ein schamloser Rip-Off…

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Getaggt mit , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

