Song des Tages (132) – 2017-01-21

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Leonard Cohen hat ein ganz erstaunliches Abschluss-Album hingelegt, bevor er David Bowie imitierte und nur kurze Zeit später überraschend verstarb. Gerade der überraschende Tod bringt ja immer viele Leute auf die Idee, sich nun doch „endlich einmal“ intensiver mit der Musik dieser Person auseinanderzusetzen, zumindest ging es mir so. Und der Titelsong des letzten Albums, „You Want It Darker“ ist ein absoluter Hammer:

Zugegeben, man muss in der Stimmung dafür sein, dann aber ist die düstere, teils religiös durchsetzte Stimmung so intensiv, dass man sich der Musik völlig ergeben kann (und sollte). Was für ein beeindruckender Abschluss einer schier unendlich langen Karriere!

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Getaggt mit , , , , , ,

5 Gedanken zu „Song des Tages (132) – 2017-01-21

  1. Es Marinsche kocht sagt:

    In der Tat sehr eindrücklich…..die Lyrics…..Gänsehaut….ich bin nur nicht ganz sicher welche Message tatsächlich dahinter steckt…eine Anklage….ein Hadern….ein sich ergeben…..

  2. […] geworden durch den  Song Des Tages von Solera lief heute häufig das Album von Leonard Cohen bei mir und durch meine AirPods direkt […]

  3. Call Me Appetite sagt:

    Top Song. Top Platte.

Kommentar verfassen

