Fast 110 Marathons in einem Jahr

Am letzten Dienstag war ich zum Check-Up beim Arzt. Das lasse ich seit 2015 alle zwei Jahre machen, um zum Einen zu sehen, ob tatsächlich alles (jeweils) aktuell in Ordnung ist, zum Anderen möchte ich eine gute Grundlage an Referenzdaten haben, falls mal irgend etwas nicht stimmen sollte. Vor meinem ersten Check-Up vor zwei Jahren hätte es so gut wie gar keine Referenzdaten von irgend etwas in/an mir gegeben. Insofern bin ich da schon auf einem ganz guten Weg.

Während des EKG bescheinigte er mir den Puls eines Sportlers, woraufhin ich ihm von meinen Läufen erzählte. Er überschlug es im Kopf und sagte dann etwas, woran ich selbst noch nie gedacht hatte:

„Das sind ja mehr als 100 Marathon-Läufe in einem Jahr gewesen.“

Volltreffer. Gerade habe ich es ausgerechnet: 4.619,01 Kilometer im Jahr 2016 durch 42,195 Kilometer für einen Marathon-Lauf ergibt: 109,4681…

Wenn ich meine gesamte Laufleistung des letzten Kalenderjahres zusammenrechne, habe ich so viele Marathon-Läufe absolviert...

Wenn ich meine gesamte Laufleistung des letzten Kalenderjahres zusammenrechne, habe ich so viele Marathon-Läufe absolviert…

Lustig, was man beim Arzt so alles erfährt. Mal schnell überschlagen… In diesem Jahr habe ich demnach schon 6,713 Marathon-Läufe hinter mich gebracht.

So viele Marathon-Läufe waren es bislang in diesem Jahr...

So viele Marathon-Läufe waren es bislang in diesem Jahr…

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , , , , ,

10 Gedanken zu „Fast 110 Marathons in einem Jahr

  1. Zeilenende sagt:

    Mir wird bei der Zahl schwindelig … gg Aber das nenne ich doch mal ein Ziel für 2017: Marathon am Stück. 😉

  2. OMG😳…das ist ja der Wahnsinn

  3. Melanie sagt:

    Was für eine Leistung! Meine Gratulation und Hut ab!🙌😊

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: