Song des Tages (130) – 2017-01-19

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Hmmmmm, wenn ich noch mehr Gitarren-Götter in dieser Woche verbrate, hört vermutlich bald keiner mehr dieser (zumindest aus meiner Sicht) wundervollen Kompilation von Songs des Tages mehr zu. Daher habe ich für heute ein sehr grooviges und auch leicht ironisch angehauchtes Gegenstück gefunden, das eher wieder in Richtung Mainstream (für jemanden, der wie ich in Würzburg groß geworden ist, weckt das Wort noch ganz andere Assoziationen) geht: „Mr Moon“ von Mando Diao:

Erstmals habe ich den Song in der SZ-Diskothek gehört (dort ist er für 2002 als einer der herausragenden Songs des Jahres einsortiert). Mir gefällt vor allem die unverkrampfte Frische an diesem Song, die haut gut rein und gibt viel Energie für den Tag.

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , ,

7 Gedanken zu „Song des Tages (130) – 2017-01-19

  1. Zeilenende sagt:

    Ich hätte die Gitarrenhelden auch noch ein paar Wochen lang mitgenommen. Mando Diao ist auch okay. Nicht unbedingt meine Lieblings-Indie-Rock-Band (Ich weiß, das klingt alles gleich, aber dennoch hat man da doch so seine Vorlieben! ^^), aber für einen Donnerstag … Nehme ich mit. g

  2. ispodberlin sagt:

    ich liebe diesen Song …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: