Song des Tages (127) – 2017-01-16

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. In den letzten Tagen gab es in dieser Kategorie eindeutig zu wenige Guitar-Heroes zu hören, das wird sich zum Wochenbeginn gleich einmal ändern. Da der Montag erfahrungsgemäß der Tag der Woche ist, der sich am längsten und am widerwilligsten hinzieht, benötigen wir eindeutig etwas Schwerelosigkeit in Form von Musik, um uns über diese Durststrecke zu geleiten. Wieder einmal stammt der Song des Tages von einem meiner persönlichen Gitarren-Helden, den ich immerhin schon live erleben durfte, damals in Nürnberg: Joe Satriani. Auf dem Album „Shockwave Supernova“ versteckt sich an zweiter Position ein exzellentes Instrumentalstück mit dem Titel: „Lost In A Memory“:

Nach einer leicht mysteriösen Einleitung baut sich die Sache schön auf, um dann in den quasi schwerelosen Teil überzugehen. Damit komme ich gut durch den Montag, auch wenn die sich anschließende Woche keineswegs zu den leichten gehört…

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: