Song des Tages (114) – 2017-01-03

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Als gerade frisch gebackener Teenager war ich fasziniert vom Industrial-Sound, den Depeche Mode erschufen. Später verlor ich erst über meine Hard Rock-, dann über meine Jazz- und Klassik-Begeisterung (Musikstudium) für etliche Jahre das Interesse daran, erst Mitte des ersten Jahrzehnts im neuen Jahrtausend besorgte ich mir wieder ein „Best of“-Album, das von Zeit zu Zeit durch meine Gehörgänge gejagt wird.

Der heutige Song des Tages ist eines der ersten Stücke, das ich jemals von Depeche Mode gehört habe: „People Are People“

Es ist erstaunlich, wie aktuell der Sound klingt, obwohl der Song mittlerweile fast 33 Jahre alt ist.

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , ,

5 Gedanken zu „Song des Tages (114) – 2017-01-03

  1. He, ein Song von meiner Band👍🏻😉

  2. Flowermaid sagt:

    … genau, irgendwie zeitlos ⭐

  3. Melanie sagt:

    Stimmt, wo du es sagst! Dem Song merkt man sein Alter nicht an. Ich mag ihn gerne.“Everything counts“ uebrigens auch…und noch einige andere mehr von DM.😃

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: