Song des Tages (113) – 2017-01-02

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Es gibt Stimmen, die vermitteln allein durch ihren Klang ein Gefühl der Entspannung. Dazu gehört auch die von Bebel Gilberto. In der SZ-Diskothek hörte ich zum ersten Mal einen Song von ihr, wenig später besaß ich bereits zwei Alben. Der heutige Song des Tages war allerdings gleich einmal das erste Stück, das ich von ihr hörte: Aganju

Wieder einmal ist der Video-Clip nicht zwingend von der Art, dass man ihn verstehen muss. Um so besser ist die Musik, wenn man sie mit Kopfhörern in all ihrer Pracht genießen kann – das ist Musik, wie man sie am Ende eines langen Tages hören sollte, um dabei zu spüren, wie der Druck des Tages Stück für Stück von einem abfällt…

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: