Song des Tages (104) – 2016-12-24

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Den heutigen Song des Tages habe ich beim ersten und zweiten, wahrscheinlich sogar noch beim dritten und vierten Anhören nicht gemocht. Doch irgendwann hatte er mich weichgeklopft, seitdem genieße ich ihn jedes Mal, wenn ich ihn irgendwo höre (ehrlich gesagt: er befindet sich schon seit ein paar Jahren in meiner iTunes Mediathek…): „I Believe“ von Joana Zimmer:

Bis ich diesen Eintrag verfasste, wusste ich nicht, dass Joana Zimmer blind ist. Als ich das Video bei YouTube heraussuchte, wunderte ich mich, dass sie einen etwas eigenartigen Stil pflegte. Mittels einer kleinen Websuche erfuhr ich dann doch einige interessante Details, z.B. dass sie bis auf ein paar Tage hin oder her sieben Jahre jünger als ich ist und aus Freiburg im Breisgau stammt. Tja, so ein Internet ist schon eine tolle Sache!

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Getaggt mit , , , , , , ,

4 Gedanken zu „Song des Tages (104) – 2016-12-24

  1. Zeilenende sagt:

    Lustig, dass Joana Zimmer blind ist, wusste ich (sie war mir als jazzangehauchte Popinterpretin bekannt), aber nicht, dass der Song von ihr ist. Okay, dass er ein ziemlich gutes Cover vom Original (Marcella Detroit) ist. Okay, dass es ein ebenbürtiges Cover ist, weil es seine eigenen Akzente setzt.
    Sie hat ein ziemlich nettes Cover von „Sign your Name“ gemacht. Und hör dir mal ihr Cover von Supertramps „Logical Song“ an. Ich bin bei Coverversionen ja oft empfindlich … Und Supertramp ist auch noch mal speziell … Aber das ist, auch wenn es für den Song beinahe schon blasphemisch glatt daherkommt, richtig gelungen.
    In diesem Sinne: Frohe Weihnachten. 🙂

  2. Das Video ist irgendwie strange, aber den Song kann man anhören.

    Frohes Fest und alles Gute fürs neue Jahr!

Kommentar verfassen

