Song des Tages (99) – 2016-12-19

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Meine erste eigens gekaufte LP war „Forever Young“, die 1984 als Debütalbum des deutschen Pop-Trios Alphaville erschien. So komisch es klingen mag, das Album hat meiner Meinung nach keine echten Schwachpunkte, jeder Song ist in sich ein kleines Meisterwerk. Dennoch gibt es ein paar Favoriten, einen davon habe ich zum Song des Tages für heute erkoren, es handelt sich um „Big In Japan“ von Alphaville:

Das Video ist sicher nicht der Hit, aber der Song bleibt zumindest bei mir immer noch eine ganze Weile hängen. Damit kann selbst ein Montag gut beginnen…

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Getaggt mit , , , , , , ,

8 Gedanken zu „Song des Tages (99) – 2016-12-19

  1. Zeilenende sagt:

    Alphaville quietsch Ohja, jeder Song ein Kunstwerk. schmacht

  2. Es Marinsche kocht sagt:

    Zeitlos! 😊

  3. Flowermaid sagt:

    … schien kalt zu sein im Studio… 😉

  4. An den Song kann ich mich noch gut erinnern …
    Ich hab damals 10 Mark für die Maxisingle ausgegeben und musste feststellen, dass der Song darauf auch nicht länger als auf der viel günstigeren Single war …

  5. […] Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Die Band Alphaville war schon zweimal (hier und hier) in diesem illustren Zirkel der Song des Tages-Playlist. Doch da die Jungs einige wirklich […]

Kommentar verfassen

