Song des Tages (97) – 2016-12-17

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Die Filmreihe „Beverly Hills Cop“ begleitete mich durch einen Teil meiner Kindheit, ich glaube, den zweiten Teil habe ich sogar an einem Geburtstag mit einer Schar von Freunden besucht. Den dritten habe ich – zum Glück – erst Jahre später im Fernsehen gesehen, und was für eine Enttäuschung, denn faktisch kommt darin nichts vor, was aus den ersten beiden Teilen nicht schon bekannt gewesen wäre (nur noch viel platter).

Zurück zur Musik, denn hier geht es um den Song des Tages. Genau zum Beginn des zweiten Films wirft sich Eddy Murphy in Schale, um dann mit einem monströsen Ferrari loszudüsen. Während dieser Zeit läuft ein derart himmlischer Song, dass ich nicht umhin kam, ihn heute hier einzusetzen:

Das Gitarren-Solo gehört mit zum Feinsten in dieser Richtung, das meine Ohren jemals hören durften. Nicht ganz umsonst habe ich den Song für diese illustre Runde ausgewählt.

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Getaggt mit , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

