Song des Tages (93) – 2016-12-13

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Einer der besten Konzertmitschnitte aller Zeiten ist – zumindest meiner bescheidenen Meinung nach – „Cuba“ von Simply Red. Das Programm richtet sich aufgrund des Alters vieler der dargebotenen Hits an ein Publikum eher in meinem oder noch gehobenerem Alter, doch in diesem Fall ist diese Exklusivität durchaus von Vorteil, denn die Band, allen voran Mick Hucknall als fantastischer Frontmann, spart sich jegliche Show-Kinkerlitzchen. Hier wird gleichzeitig ernsthaft und völlig befreit sowie inspiriert vom kubanischen Ambiente auf höchstem Niveau musiziert und Entertainment vom Feinsten abgeliefert. Hier findet man etliche Clips aus dem Programm.

Einer der Höhepunkte ist für mich immer der Song, den ich zum heutigen Song des Tages erkoren habe: „Perfect Love“ von Simply Red:

Der Song hat eine unglaubliche Power, gleichzeitig ist er verspielt und nutzt die superbe Stimme Mick Hucknalls auf einzigartige Weise aus. Einfach nur ein Traum!

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , , ,

4 Gedanken zu „Song des Tages (93) – 2016-12-13

  1. Zeilenende sagt:

    Danke dafür … Aber Simply Red wird wohl nie so ganz meins werden … Und ich weiß nicht einmal wieso. Bestimmt verdrängte Traumata … o.O

  2. Es Marinsche kocht sagt:

    Ich spüre eine Unruhe in meinen Füßen… 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: