Song des Tages (92) – 2016-12-12

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Mit „Ocean’s Eleven“ begann eine wundervolle Trilogie von Kinofilmen, die auf dem nunmehr 56 Jahre alten Film „Frankie und seine Spießgesellen“ mit dem Rat Pack (bestehend aus so unbekannten Namen wie Frank Sinatra, Dean Martin, Sammy Davis Jr., Peter Lawford) basiert. Das Remake war nicht minder mit Stars besetzt (George Clooney, Brad Pitt, Andy Garcia, Julia Roberts und und und…) und wurde außerordentlich erfolgreich. Gerade der erste ist eine wundervoll mit Action-Elementen und vielen kleinen Tricks und Kniffen angereicherte Komödie, die man immer wieder angucken kann.

Und ein Song, der perfekt in die Spielerwelt von Las Vegas passt, wurde für diesen Zweck wieder aus der Versenkung geholt, neu abgemischt und somit einem deutlich jüngeren Publikum vertraut (und somit im Handumdrehen zu einem Wahnsinnserfolg) gemacht. Ganz zufällig handelt es sich dabei auch um den heutigen Song des Tages: „A Little Less Conversation“ von Elvis Presley:

Ich bin keine Spielernatur, Geld darauf zu setzen, ob eine Karte meiner Vorstellung entspricht, ich vorhersagen kann, wohin eine Kugel fällt, welcher Wert bei irgend etwas heraus kommt etc. – all das liegt mir nicht. Doch dieser Film lässt auf harmlose Weise die Faszination an dieser Welt erahnen. So, jetzt muss der Elvis noch einmal ran…

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: