Song des Tages (90) – 2016-12-10

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Bei meinen allmorgendlichen Läufen höre ich Musik oder Hörbücher. Meistens lande ich bei Hörbüchern, denn die füllen die Zeit mit interessanten Geschichten und/oder entführen mich komplett in andere Welten, sodass ich beim einsamen Rennen kurz vor fünf die Kälte und die noch steifen Glieder hinter mir lassen kann. Aktuell bin ich ganz tief in die Autobiographie von Bruce Springsteen versunken – üblicherweise würde ich so etwas zuerst lesen, dann hören, doch das Hörbuch kostet satte fünf Euro weniger als die eBook-Variante, also wählte ich „schwäbisch“…

Der Titel der Autobiographie ist „Born To Run“, gleichzeitig – ich habe heute früh erst das Kapitel gehört – handelt es sich um den großen Wendepunkt in der Karriere: Vorher war er zwar bekannt in überschaubarem Maß, mit diesem Song begann aber der raketengleiche Aufstieg in den Rock-Himmel.

Und tatsächlich ist der Song derart gut, dass ich ihn ganz einfach zum heutigen Song des Tages machen musste. Nun also: „Born To Run“ von Bruce Springsteen:

Heute bin ich etwas später dran, denn gestern waren meine Frau und ich beim Jahresrückblick „Tilt! 2016“ von Urban Priol im Congress Centrum Ulm. Dazu folgt später noch ein eigener Blog-Eintrag…

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Getaggt mit , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

