Song des Tages (88) – 2016-12-08

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Bei recht vielen Musikvideos, vor allem denen von Hard Rock Bands, muss man — so sehr ich es selbst bedaure — ja eher das „Hinhören und Wegschauen“ empfehlen. Gerade Clips aus den 1980er oder 1990er Jahren sind nicht selten eine höchst krude Mischung aus Macho-Gehabe, blank zur Schau gestelltem Sexismus und einem Sammelsurium anderer Peinlichkeiten.

Um so mehr erfreut es mich, dass ich heute mal einen Song ausgewählt habe, dessen Video-Clip aufgrund einer gesunden Ladung Humor sehenswert ist. Alle Musiker sind so lange im Geschäft (z.T. seit über 30 Jahren), dass sie niemandem mehr etwas „beweisen“ müssen. Ihr Status ist völlig klar, also legendär. Und daher können die Jungs sich in ihrem eigenen Video-Clip so richtig schön auf die Schippe nehmen und sich und ihre Fans gleichermaßen feiern. Der heutige Song des Tages ist „Soap On A Rope“ der Band Chickenfoot:

Hach, so viel Spaß und dann noch das knackige Gitarrenriff von Joe Satriani. Glatt zum Headbangen, nur meine Frisur zieht da schon seit Jahren nicht mehr richtig mit…

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Getaggt mit , , , , , , ,

3 Gedanken zu „Song des Tages (88) – 2016-12-08

  1. Zeilenende sagt:

    Jepp, grandioses Video. Was zum Lachen am Morgen. 🙂

  2. Flowermaid sagt:

    … und man ist wach!!!

Kommentar verfassen

