52 Wochen – Teil 41 („Like a BOSS…“)

Aktuell höre ich mich durch die Autobiographie von Bruce Springsteen mit dem passenden Titel „Born To Run“. Da dieser Musiker den wundervollen Spitznamen „The Boss“ trägt, weil er in seinen frühen Band-Zeiten den Musikern seiner Band nach jedem Auftritt ihre Gage in bar ausbezahlt hat, kam ich auf die Idee, diesen Spitznamen mal ein wenig wörtlich zu nehmen…

Solera in seiner ganzen Pracht, eben wie ein echter Boss...

Solera in seiner ganzen Pracht, eben wie ein echter Boss…

Tatsächlich kenne ich persönlich keinen „Boss“, der sich jemals so gezeigt hätte. Alle meine bisherigen Schulleiter und Vorgesetzten waren durchweg nette Menschen. Eine sich selbst über alle anderen Menschen erhebende Führungskraft ist in einer Schule auch nicht lange tragbar. Meist finden sich dort Pragmatiker, die sich kaum jemals zu Beginn ihrer Karriere berufen gefühlt hatten, „Chef“ zu werden.

Insofern ist mein Bild eher auf den filmischen „bösen Boss“ hin ausgerichtet, der mit großer Verachtung auf alle Untergebenen herabblickt – und den ich in der Wirklichkeit noch nicht kennengelernt habe. Puh!

Zur Aktion „52 Wochen“

Seit nunmehr 41 Wochen läuft Zeilenendes Foto-Aktion „52 Wochen“, an der ich teilnehme (hier findet man alle meine Beiträge). Ziel ist es, jeden Sonntag ein neues Selfie oder Portrait einzustellen. Die übrigen Teilnehmer sind:

Getaggt mit , , , , , , , , , , ,

10 Gedanken zu „52 Wochen – Teil 41 („Like a BOSS…“)

  1. Es Marinsche kocht sagt:

    Warum nur kann ich diesen Blick nicht ganz ernst nehmen……warum nur….ah…..muss an dem Gebaumsel über dem Kopf liegen…..( hust )….( prust )….aber ein gelungenes Foto war’s wert 😊

    • solera1847 sagt:

      Ja, die eingeschweißten Papierschneeflocken nehmen mir von meiner königlichen Aura, ich weiß. Die Untergebenen, die das verbockt haben, wurden bereits dekapitiert. Außerdem verbietet sich jegliche Kritik am Maximus Imperator Mundi. Selbstredend.

  2. Arabella sagt:

    Puh! Frohen zweiten Advent.

  3. Zeilenende sagt:

    Ave Caesar, Morituri te salutant!

    • solera1847 sagt:

      Ha! Endlich einer, der meine wahre Macht in ihrer vollen Größe (1,78 Meter) voll akzeptiert und das Haupt in Ehrfurcht neigt!

      Nickt anerkennend und huldvoll mit gebieterischer Geste dem niederen Volk zu

  4. Flowermaid sagt:

    … ich schau dir in die Nasenlöcher Kleines… sorry das Blumenmädchen rollt sich weg und ab…

Kommentar verfassen

