Song des Tages (81) – 2016-12-01

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Im Winter, der nun einmal zwangsläufig seine gierigen, kalten Finger nach uns allen ausstreckt (vor allem nach den E-Bike-Fahrern, die morgens erst auf halbem Weg realisieren, dass die Handschuhe vielleicht doch ein bisschen zu dünn sind…), geht man nicht selten in der morgendlichen Dunkelheit aus dem Haus, um erst in der spätnachmittäglichen oder abendlichen Dunkelheit wiederzukehren.

Dazu passt eine Musik, die von ihren Machern dazu ersonnen wurde, die Stimmung eines Abends mit einem reisenden Geschichtenerzähler vor dem lodernden Kaminfeuer zu vermitteln. Und so habe ich als heutigen Song des Tages das wundervolle Stück „On A Storyteller’s Night“ von Magnum ausgewählt:

Die Band ist schon so lange im Geschäft, die wissen absolut, wie man diese geniale Stimmung auch live an den Mann und die Frau bringt, daher habe ich noch dieses Live-Video verlinkt:

Angesichts dieser musikalischen Pracht wünscht man sich sofort wieder vor ein prasselndes Kaminfeuer bei einem kühlen Getränk und einem Hörbuch, das eine mysteriöse Geschichte wie aus alten Zeiten erzählt…

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , ,

Ein Gedanke zu „Song des Tages (81) – 2016-12-01

  1. […] für den Song des Tages erwählt, damals mit dem exzellenten „On A Storyteller’s Night“ (hier). Doch auf dem gleichen Album – und ich habe es als Teenager wirklich viele, viele Male angehört […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: