Song des Tages (70) – 2016-11-20

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Zugegeben: Zur Zeit bin ich tatsächlich etwas auf dem Filmmusik-Trip. Allerdings gehören diese Stücke schon sehr lange zu meinen Favoriten. Da ist auch der heutige Song des Tages keine Ausnahme, denn es handelt sich um den Titelsong des allerersten „Ghostbusters“-Films von 1984, gesungen von Ray Parker Jr:

Ein Kumpel aus der Grundschulzeit (ja, als der Film lief, war ich gerade einmal neun Jahre alt), kam ein paar Jahre später mit der LP der Filmmusik bei mir vorbei, denn ich hatte – im Gegensatz zu ihm – eine Stereoanlage, auf der ich direkt von LP auf Kassette überspielen konnte. CD-Brenner oder Mp3-Dateien waren damals noch Zukunftsmusik. Nachdem ich die LP überspielt hatte, merkten wir, dass das ursprüngliche Signal auf der Kassette anscheinend nur unzureichend gelöscht worden war, denn man hörte nun immer zwei Audiospuren parallel: Das, was vorher auf der Kassette gewesen war und den Ghostbusters-Soundtrack. Was für ein Reinfall!

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Getaggt mit , , , , , , , ,

3 Gedanken zu „Song des Tages (70) – 2016-11-20

  1. Zeilenende sagt:

    Übrigens erstaunlich schlecht tanzbar, das Lied. ^^

  2. Flowermaid sagt:

    … da passt Abzappeln auf den Punkt 😉

Kommentar verfassen

