Song des Tages (67) – 2016-11-17

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Eine Art von Musik gab es hier noch nicht: Italo-Pop. Normalerweise gehöre ich da auch nicht zu den glühenden Fans, denn irgendwie klingt das so nach den später 1980er Jahren, andererseits gibt es hier und da auch einfach sensationell gute Sachen, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Der heutige Song des Tages entstammt dieser Kategorie – und das schreibe ich nicht nur, weil ich das Gitarrensolo in dem Stück für sensationell gelungen halte. Es ist in diesem Fall die Mischung von allem: Sound, Stimmklang, Solo (nur leider fällt das Video mit der sich räkelnden Frau völlig aus meinem Präferenz-Schema, da ist eher Fremdschämen angesagt): „Senza una donna“ von Zucchero:

Mit dieser Musik im Ohr kann man relativ entspannt durch den Tag cruisen. Stress ist da Fehlanzeige. In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Donnerstag!

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Getaggt mit , , , , , , , ,

10 Gedanken zu „Song des Tages (67) – 2016-11-17

  1. Es Marinsche kocht sagt:

    Thumbs up! 🙂

    Nebst natürlich dem Song, dem ich meinen Namen zu verdanken habe, von Rocco Granata….hier in meiner Playlist sieht / hört man sehr schön wie Songs auch noch so klingen können im Laufe der Jahre 😉 …. https://itunes.apple.com/de/playlist/marina-themes-einst-damals/idpl.3c18db0d7cb94cb888179e54a7de0de8

    ….ist mir „Stop! Dimentica“ von Tiziano Ferro hängengeblieben aus dem Italo Genre…. http://www.bing.com/videos/search?q=tiziano+fero+dimentica&&view=detail&mid=61D96E31B312B80F437F61D96E31B312B80F437F&FORM=VRDGAR

  2. fraggle99 sagt:

    Irgendwie finde ich bis heute den Gesangspart von Paul Young besser als den von Zucchero himself! Trotzdem eine schöne Nummer die ich seit Ewigkeiten gerne höre. Und eine, die unmöglich schon so lange her sein kann! 😉 Ich werd alt! .-)

  3. Flowermaid sagt:

    … er ist eine Blume und was ist sie… nur eine heilige Frau… g

Kommentar verfassen

