Song des Tages (66) – 2016-11-16

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Zeit für ein bisschen Herumgewühle in den Untiefen meiner Kindheit! Über einige Jahre hinweg gab es eine beinahe heilige Uhrzeit im Leben aller Jungs unseres Heimatdorfs: 17:50 h. Denn zu dieser Zeit kam von Montag bis Freitag immer unsere Serie: Ein Colt für alle Fälle. Die wenigsten haben je realisiert, dass Lee Majors, der Darsteller des Colt Seavers, auch den Titelsong eingesungen hat. Diesen haben wir als Kinder so oft gehört, dass auch nur ein paar Sekunden davon sofort nostalgische Gefühle aufwallen lassen. Daher ist der heutige Song des Tages kein anderer als „The Unknown Stuntman“ von Lee Majors:

Warum auch immer, aber leider ein unumstößliches Faktum: Diesen Song gibt es im Original nicht bei Apple Music. Es gibt ihn auch nicht bei iTunes. Ich suche nämlich schon seit Jahren – ohne Erfolg. Dafür gibt es diverse Versionen anderer Künstler, z.B. diese, diese oder diese. Inhaltlich ist der Song nach wie vor unverändert, doch an das Original kommt keine so ganz ran.

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Getaggt mit , , , , , , , , , ,

9 Gedanken zu „Song des Tages (66) – 2016-11-16

  1. Ah, da werden Erinnerungen wach! Super Lied, spannende Serie (damals – heute kann man sie vermutlich keine 5 Minuten mehr ertragen). Und Mädchenträume natürlich: Ich will Stuntgirl werden! 😉

  2. Die Serie hat mich damals regelmäßig vor die Flimmerkiste gelockt.

    • solera1847 sagt:

      „Gelockt“ wäre in meinem Fall ein viel zu harmloses Wort. Wir waren da regelrecht festgezurrt…

      • Ja, so ähnlich wars bei mir auch. Zumindest eine Zeit lang.

      • solera1847 sagt:

        Bei mir fiel das halt genau in eines dieser Zeitfenster, in dem man besonders süchtig wird. Ich habe sogar eine Staffel „Colt Seavers“ auf DVD hier herumliegen. Mehr als vier oder fünf Folgen habe ich aber nie angesehen, denn die Charaktere sind so unglaublich stereotyp, das ist geradezu höllisch.

  3. Die Serie hat mich damals regelmäßig vor die Glotze gelockt.

Kommentar verfassen

