Song des Tages (61) – 2016-11-11

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. In den Jahren 1990/1991 spielte Eric Clapton 24 Nächte am Stück in der Royal Albert Hall in London. In diversen Besetzungen von der kleinen Rock-Band („4 Piece Band“) bis zum Symphonieorchester wurden Stücke aus allen Bereichen seiner schon damals gut 30 Jahre währenden Karriere gespielt – und aufgenommen. Die Highlights dieser Konzerte wurden kurz darauf als Album mit dem Titel „24 Nights“ veröffentlicht.

Von dieser Konzertreihe gibt es auch ein Musikvideo, das ich mir damals noch auf VHS-Kassette kaufte. Obwohl ich alle Teile mochte, gefiel mir die bodenständige und geradlinige Art der 4 Piece Band einfach am besten. Und aus deren Programm sticht ein Stück derart superb hervor, dass es heute zum Song des Tages gekürt wurde. Es handelt sich um eine alte Cream-Nummer mit dem Titel „Sunshine Of Your Love“:

So, wer kann jetzt noch behaupten, Phil Collins nur als Tamburin-Spieler auf einem Album zu haben? Krasse Sache, aber das Stück haut mich jedes Mal neu um.

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , , ,

Ein Gedanke zu „Song des Tages (61) – 2016-11-11

  1. […] Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Eric Clapton hatte hier schon das eine oder andere Mal ein Stelldichein. Nicht zuletzt wegen der Opel-Werbung der 1990er Jahre ist der […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: