Song des Tages (60) – 2016-11-10

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. In den 1980er Jahren habe ich mit meinen Brüdern oft die Musiksendung „Formel Eins“ angesehen (ich berichtete). Ein Lied ist mir so nachhaltig in Erinnerung geblieben, dass ich es mir vor ein paar Wochen bei Apple Music wieder angehört und dann zu meiner Favoriten-Liste hinzugefügt habe. Heute hat es die Ehre, zum Song des Tages gekürt worden zu sein, die Rede ist von „Don’t You (Forget About Me)“ von den Simple Minds:

Vor ein paar Jahren noch hätte ich auf die Frage, welches Jahrzehnt der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts ich musikalisch am wenigsten attraktiv finde, noch die 1980er Jahre genannt, weil das Übermaß an Experimenten mit den sich geradezu epidemisch ausbreitenden Synthesizern damals zu einigem derben (musikalischen) Mist führte (die Filmmusik zu der Zeit war extrem synthetisch und oft alles andere als schön), doch mittlerweile habe ich derart viel Gutes in der Musik dieses Jahrzehnts entdeckt, dass ich dieses Urteil revidieren muss. Mittlerweile mag ich die 1980er Jahre wirklich.

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , , , , ,

3 Gedanken zu „Song des Tages (60) – 2016-11-10

  1. Zeilenende sagt:

    Willkommen auf der dunklen Seite der Macht. Darth Boy George wird dich gleich auch noch persönlich begrüßen. Hey, hey, hey, hey. 🙂

  2. Aber die 80er waren doch hässliche Frisuren, noch hässlichere Kleidung, aber großartige Musik! 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: