Song des Tages (58) – 2016-11-08

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Heute hat mein ältester Bruder Geburtstag. Unter Garantie liest er meinen Blog nicht, trotzdem kann ich ihm ja einen Song widmen, von dem ich weiß, dass er ihn mag. Daher habe ich für den heutigen Song des Tages ein Stück aus unserer gemeinsamen Vergangenheit ausgesucht, dessen Textzeile

We’re fools to make war on our brothers in arms

durchaus auch auf den einen oder anderen geschwisterlichen Zwist, den wir im langen Prozess des Heranwachsens durchliefen, anwendbar gewesen wäre… Der Song stammt von den Dire Straits und heißt „Brothers in Arms“:

Da ich den heutigen Beitrag schon vor einer Weile verfasst habe, kann ich mich nicht auf das aktuelle Wetter beziehen. Zu diesem Song würde jedoch ein reichlich verhangener Tag exzellent passen.

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Getaggt mit , , , , , , , , , , ,

7 Gedanken zu „Song des Tages (58) – 2016-11-08

  1. Zeilenende sagt:

    Wer hat das nicht mit seinen Brüdern durchgemacht? Und am Ende, wenn es alles geschafft ist, packt man eben doch so eine Liebeserklärung aus. Und auch wenn Mark Knopfler wirklich nicht gut singen kann, trifft es das. Egal ob leibliche oder gewählte Brüder.

  2. Es Marinsche kocht sagt:

    Und er ist verhangen! Also….der Tag… 😉

Kommentar verfassen

