Song des Tages (57) – 2016-11-07

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. In seinen letzten Jahren konnte man zwar kaum noch erkennen, was ihn früher einmal zum „King of Rock & Roll“ gemacht hatte, seiner Musik hörte man jedoch den körperlichen Verfall glücklicherweise nicht an. Lange habe ich gewartet, doch nun muss das Idol meiner Jugend, dessen CDs ich mir schon gekauft hatte, bevor ich auch nur einen CD-Spieler zu Weihnachten geschenkt bekam (kein Wortspiel, keine Übertreibung), auch hier mit einem Song des Tages erscheinen. Und heute ist dies „Fever“, natürlich von niemand anderem als dem einzigartigen Elvis Presley:

Dieser Song könnte nicht besser betitelt sein, denn unter der verfänglich ruhigen Oberfläche glüht es heiß – und jeder spürt, dass es nur eines einzigen Funkens bedarf, damit das Feuer ausbricht und gnadenlos um sich greift. Soweit der erste, sicherlich nicht der letzte Elvis-Song in dieser Sparte.

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Getaggt mit , , , , , , , , ,

Ein Gedanke zu „Song des Tages (57) – 2016-11-07

  1. Flowermaid sagt:

    … erinnere dich bei eurer Tochter… der Song unerreicht ⭐

Kommentar verfassen

