Vor ein paar Tagen wies ich auf eine recht eigentümlich positionierte Litfaßsäule in meiner Nachbarschaft hin (hier). Heute kamen wir erneut beim Spazieren dort vorbei, da fiel mir etwas noch viel komischeres auf: Selbst die Rückseite, die eigentlich nur zu einer sehr großen Weide zeigt, auf der die Auerochsen grasen, ist plakatiert:

Um das in die richtige Perspektive zu setzen, habe ich ein Foto von der Straße aus gemacht:

Immerhin haben mich die Kommentare vom letzten Eintrag schon auf einige heiße Spuren gebracht, welchem Zweck dieses Bauwerk, das sich ganz offensichtlich nur als Litfaßsäule tarnt, dienen könnte:
- Beschäftigungstherapie für Stadtplaner (Fiktive Welten)
- Stadtplan verkehrt herum gehalten (Es Marinsche kocht)
- Plumpsklo (Zeilenende)
- Eingang in die Unterwelt (CIA-Filiale, MI6, Mossad, FSB) (Christian Weis)
- Geheimer (und ziemlich entfernt angebrachter) Zugang zur Zentrale des G-Teams des FBI (siehe Cotton Reloaded) in New York (meine Erweiterung der Idee von Christian Weis).
- Drehort der nächsten Staffel „Dr. Who“ (Lovely Rita Flowermaid)
Vielleicht gibt’s nach diesen neuen Informationen auch noch weitere Ideen oder Hinweise…
Ein Herz für Auerochsen! Selbst die werden in Eurer Gemeinde offensichtlich ernst- und wahrgenommen 🙂 offensichtlich sind die Aufkleber auch relativ aktuell!? D.h. da kommt regelmäßig jemand und beklebt die schön nach Vorschrift…hehe….wichtig wäre ja noch zu klären warum das Teil nur obenrum beklebt wird…..womöglich dient es nur zu Übungszwecken von der Malerinnung….oder Veranstalter werden auf die Art gedizzt…..doofe Werbung….Dugommsnurhiarauf!….Fragen über Fragen…nix genaues weiss man nich…..
Du sagst es, höchst mysteriös die ganze Angelegenheit.
Höööööööööööchst mysteriös!
Nun, es sorgt dafür das Menschen eben nicht nur öde Landschaft betrachten müssen.