Song des Tages (52) – 2016-11-02

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Als der Film in die Kinos kam, war ich noch zu jung, um ihn ansehen zu dürfen. Meine Mutter hätte mir niemals erlaubt, in diesen Film zu gehen. Doch einer der beiden großen Hits aus dem Soundtrack gehört bis heute zu meinen musikalischen Favoriten. Vor vielen Jahren konnte ich sogar mal das Gitarren-Solo auswendig spielen… Die Rede ist natürlich vom ersten „Beverly Hills Cop“-Film (von 1984, da war ich gerade einmal acht bzw. neun Jahre alt), die beiden Hits waren (und sind bis heute): „Axel F“ von Harold Faltermeyer und „The Heat Is On“ von Glenn Frey. Letzterer ist der heutige Song des Tages

Leider ist Glenn Frey vor ein paar Monaten gestorben. Dabei hat er doch einige wirklich phänomenale Songs hinterlassen. Mindestens einer wird an anderer Stelle noch ein Song des Tages werden, doch ich halte mich an Cicero, der mit „Variatio delectat. einen ziemlich treffenden Spruch losgelassen hat. Soll heißen: Der andere Glenn Frey-Song kommt nicht allzu bald.

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Getaggt mit , , , , , , , , ,

Ein Gedanke zu „Song des Tages (52) – 2016-11-02

  1. Flowermaid sagt:

    … wir mischen und mixen… in der synthetischen Musik von Heute werden Musiker langsam aber sicher wegrationalisiert… nach wie vor schönes Ding der Gig

Kommentar verfassen

