Song des Tages (49) – 2016-10-30

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Mit „Klassenfahrt“ brachten die Wise Guys ein geradezu sensationell gutes Album heraus, dem man den Besetzungswechsel sowohl beim Songwriting als auch am Gesamtklang anmerkte. Nicht jede Veränderung ist schlecht, auch wenn viele Fans nicht einverstanden waren und ihrem Clemens noch lange nachtrauerten.

Mein Favorit vom „Klassenfahrt“-Album ist der heutige Song des Tages: „Hamlet“ von den Wise Guys:

Am schönsten finde ich ja die Stelle nach dem Refrain:

Was für eine Story! Du find’st das krass? Pass auf, es kommt noch viel dicker, denn…

Allein dafür habe ich den Song bestimmt schon zehnmal angehört…

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Getaggt mit , , , , , ,

11 Gedanken zu „Song des Tages (49) – 2016-10-30

  1. Es Marinsche kocht sagt:

    Hihi….Hamlet für Dummies 😀 sehr gut auch „Schlechtes Karma“ vom selben Album….“Ooooooh Herr, bitte gib mir meine Sprache zurück…..“….ebenso genial in „Denglisch“….aber mein absolutes Favourite ist „Ständchen“….wie vielen Leuten habe ich damit schon gratuliert 🙂 beides vom Album „Radio“

    • solera1847 sagt:

      Kenne ich alle! Ich mag auch noch ‚‚Paris“ und ‚‚Es ist nicht immer leicht“ vom Album ‚‚Frei“, und irgendwie ist mir ‚‚Julia“ im Hinterkopf hängen geblieben… 😉

  2. Zeilenende sagt:

    Die Wise Guys sind textlich ja eh … Zum niederknien, mindestens. 🙂

  3. Flowermaid sagt:

    … ein Hauch von Hochzeitsfeiern weht nach… 😉

  4. Tante Tex sagt:

    Die Wise Guys sind ein deutsches Gut bester Reimkultur. Ich finds richtig schade, dass sie aufhören.

  5. Einer der größten Wise Guys Fans schreibt hier 😉 Super, deine Liedempfehlung! Hamlet ist einer meiner absoluten Lieblinge!

Kommentar verfassen

