Vom richtigen Zeitpunkt

Gestern hatten wir unser Konzert mit Axel Schlosser im Peutinger Gymnasium Ellwangen. Und es war – ohne mich über Gebühr loben zu wollen – grandios. Am Ende bekamen wir sogar stehende Ovulationen, nein, Moment, Ovationen! (Dank an Urban Priol für diesen schönen Jokus). Auf die Zeitungskritik bin ich schon gespannt und werde sie dann in diesem Blog entsprechend verlinken (oder genüsslich daraus zitieren).

Eine Stelle im Konzert gab’s, da spielte ich ein hohes As. Der Ton war fantastisch: perfekt getroffen, genau im Zentrum (mein Trompeten-Professor hat mir damals immer eine virtuelle Zielscheibe gezeigt, deren Zentrum jeder Ton zu treffen habe – dieser war exakt so). Er war genau im richtigen Ausmaß gestützt, er intonierte superb. Und kam genau eine Viertel zu früh. Mitten in eine Generalpause der Band hinein. Tja, nun darf ich wohl die nächsten Wochen einige Witze über das „zu früh Kommen“ über mich ergehen lassen. Verdient hab ich’s ja…

Mehr gibt’s, sobald ich der Zeitungsberichte habhaft geworden bin…

Getaggt mit , , , , , , , ,

8 Gedanken zu „Vom richtigen Zeitpunkt

  1. Es Marinsche kocht sagt:

    Wenn der Ton denn schon so superb ausfiel kann er schließlich nicht im Tongewirr der anderen untergehen! Wär ja noch schöner 😀

  2. Zeilenende sagt:

    Ach … Wenn du zu früh kommst und dennoch für spontane Ovulationen beim weiblichen Publikum gesorgt hast, dann war das offenbar gar nicht so schlimm … Oder lag das bloß daran, dass du zum Schluss noch blank gezogen hast? 😉

  3. Flowermaid sagt:

    … Paralellwelten tuen sich mitunter auch musikalisch auf, irgendwie waren sie doch scheinbar durchaus befriedigend … 😉

  4. […] ein paar Tagen berichtete ich von unserem Konzert mit Axel Schlosser (hier), mittlerweile sind diverse Zeitungskritiken erschienen. Die meisten stehen hinter einer Paywall, […]

Kommentar verfassen

