Song des Tages (38) – 2016-10-19

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Vor beinahe einem Jahr musste ich im Auto warten, während meine Frau eine kleine Besorgung erledigte. Während dieser paar Minuten schaltete ich das Autoradio ein. An dem Tag gab es eine „Wünsch dir ein Lied, wir spielen es“-Aktion, und in dem Moment begann gerade „Lucifer“ vom Alan Parsons Project:

Nein, ich bin jetzt nicht plötzlich unter die Satanisten gegangen, meiner Meinung nach bezieht sich der Song eher auf das Buch „2010 — Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen“ von Arthur C. Clarke. In dem verwandeln unzählige Monolithen (ja, die Teile aus „2001 — Odyssee im Weltraum“) den Jupiter in eine neue Sonne, die daraufhin „Lucifer“ genannt wird.

(Update, 4. Februar 2017: Das alte Video war bei YouTube gelöscht, also habe ich einen neuen Link gesetzt.)

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

4 Gedanken zu “Song des Tages (38) – 2016-10-19

  1. Es Marinsche kocht 19. Oktober 2016 / 07:56

    Kult! Kult! Kult! 😀

    • solera1847 19. Oktober 2016 / 14:12

      Sehr geiler Stoff. Oder mit deinen Worten: Sehr very.

      • Es Marinsche kocht 19. Oktober 2016 / 15:01

        Absolut 🙂

Hinterlasse einen Kommentar