Song des Tages (24) – 2016-10-05

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Als meine Brüder und ich früher einmal pro Woche die Musik-Sendung „Formel Eins“ mit Ingolf Lück und Stefanie Tücking im Fernsehen angesehen haben (Mini-Exkurs: Ich weiß nicht mehr, ob er für Regie oder Kamera zuständig war, aber der Name Kai von Kotzen im Abspann gehörte zu den Highlights unseres noch recht schlichten Landeier-Humors…), gab es immer wieder Stücke, an denen sich unsere Geister schieden. Eines davon ist der heutige Song des Tages: „Magic Touch“ von Mike Oldfield:

Meine Brüder konnten mit Mike Oldfield nie viel anfangen, ich dagegen mochte ihn sehr. Tja, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten — dummer Spruch, denn streiten kann man schier endlos darüber, nur wird halt niemals eine befriedigende Lösung dabei herauskommen. Auf jeden Fall mag ich Mike Oldfield immer noch, daher müsst ihr ihn heute auch ertragen… 😉

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Getaggt mit , , , , , , , , , ,

5 Gedanken zu „Song des Tages (24) – 2016-10-05

  1. Es Marinsche kocht sagt:

    I like 😊 wobei mein absolutes Favourite „Tubular Bells“ ist 😍

  2. […] In den 1980er Jahren habe ich mit meinen Brüdern oft die Musiksendung „Formel Eins“ angesehen (ich berichtete). Ein Lied ist mir so nachhaltig in Erinnerung geblieben, dass ich es mir vor ein paar Wochen bei […]

  3. […] fest zum „80er Jahre-Solera“, deswegen darf er auch hier nicht fehlen (wie schon bewiesen: hier, hier und hier). Doch der heutige Song ist ganz anders als die bisher in dieser Sparte […]

Kommentar verfassen

