Song des Tages (23) – 2016-10-04

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Nach der wenig erheiternden Kost von gestern habe ich für heute einen ganz speziellen Song ausgewählt, der durch seinen glasklaren Sound und seinen coolen Text besticht: „The Uninvited Guest“ von Marillion:

Nach dem Weggang des außerordentlich charismatischen (und nicht minder theatralischen) Sängers Fish dachten viele Fans, dass niemand je an seine Sangesleistungen würde anschließen können. Doch weit gefehlt, denn Steve Hogarth, der auf dem Album „Seasons End“ sein Debüt gab, konnte von Anfang an große Teile der Fanschar begeistern. Auch ich gehörte dazu, außerdem waren sowohl „Seasons End“ als auch der Nachfolger „Holidays in Eden“ gleichermaßen gelungene Alben, die sicher auch einige neue Fans gewinnen konnten.

Wer das Album „Seasons End“ nicht kennt, sollte sich unbedingt die Freude gönnen, ihm eine Chance angedeihen zu lassen, denn es ist randvoll mit tollen Stücken. Meine persönlichen Favoriten sind: „The King of Sunset Town“, „Easter“, das oben verlinkte „The Uninvited Guest“ und „Hooks in You“ – was aber nicht heißen soll, dass die anderen Songs schlechter wären.

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , ,

2 Gedanken zu „Song des Tages (23) – 2016-10-04

  1. Call Me Appetite sagt:

    grossartiges Album, absolut. Mein Favorit ist „Berlin“. Mag aber auch spätere Werke der Marillions. Brave, Marbles und die neue sind Must-Haves.

  2. […] andere Band als Marillion handeln, von denen bereits mehrfach Stücke hier „verbraten“ wurden (hier und hier). Dieser Song stammt zwar nicht mehr aus der frühen Phase, doch es ist noch einer der […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: