Song des Tages (21) – 2016-10-02

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Im Referendariat war ich ein Jahr lang einer Zweigschule in Nürnberg, dem Melanchthon-Gymnasium, zugeteilt. Meine Wohnung lag nur wenige Meter entfernt, daher fiel das Pendeln zur Arbeit eigentlich nur auf die Wochenenden, wenn ich zu unserer damaligen gemeinsamen Wohnung in der Innenstadt von Würzburg zurückkehrte.

Ich arbeitete viel, da mir der stellvertretende Schulleiter häufig Extra-Stunden (mit Extra-Bezahlung) anbot. Jede Stunde mehr gehalten ist mehr Erfahrung, daher stimmte ich ausnahmslos zu, wenn er fragte. Im Gegenzug war ich abends recht müde. Zum Einschlafen sah ich mir jeden Abend den gleichen Film an, der auf der Festplatte meines (damals noch auf Windows XP laufenden) Notebooks gespeichert war: Und täglich grüßt das Murmeltier. Irgendwie passend, sich genau diesen Film jeden Abend anzusehen.

Müdigkeitsbedingt kam ich aber nie weit, denn spätestens bei der Szene, wenn der Übertragungswagen aus der großen Stadt hinaus in Richtung Punxsutawney fährt, bin ich eingeschlafen. Daher habe ich fast ein ganzes Jahr lang immer zum Einschlafen genau den heutigen Song des Tages gehört, denn der läuft in dieser Szene: „Weather Man“ von Delbert McClinton.

Bis heute beruhigt mich der Song, was sicher auch an seinem sehr gelassenen Mainstream-Groove liegt. Andererseits ist er selbst losgelöst von diesem „Schwank aus meinem Leben“ ein hörenswertes Stück Musik.

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Getaggt mit , , , , , , , , , , , , ,

Ein Gedanke zu „Song des Tages (21) – 2016-10-02

  1. Es Marinsche kocht sagt:

    Plätscher…..plätscher……I LIKE 🙂

Kommentar verfassen

