Song des Tages (19) – 2016-09-30

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Whitesnake war als Band schon erfolgreich, als ich gerade einmal begann, mich überhaupt für Musik zu interessieren. Die großen Hits wie „Here I Go Again“ und „Is This Love“ kamen heraus, bevor ich auch nur zehn Jahre alt war. In der siebten oder achten Klasse erwachte mein Interesse an der E-Gitarre, denn mein bester Kumpel stieg damals von der klassischen auf die elektrische Variante um. Ich bettelte so lange, bis ich eine gebrauchte E-Gitarre von meinen Eltern gekauft bekam, ab da ging meine gesamte freie Zeit für dieses Instrument drauf.

Von da an wuchs natürlich auch meine Neugier auf den von der E-Gitarre geprägten Teil der Musiklandschaft, der eher in den rockigen Gefilden zu suchen ist. Eines der besten Stücke des „Slip of the Tongue“-Albums der bereits erwähnten Band Whitesnake ist der für heute ausgewählte Song des Tages: „Judgement Day“:

So albern es klingen mag: Mir gefallen an diesem Stück am besten die Pausen. Sie verleihen ihm diese pathetische Schwere, die Dramatik und auch den Groove. Hach, gleich noch einmal…

(Update, 4. Februar: Neuer Video-Link, da der alte bei YouTube gelöscht wurde.)

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Getaggt mit , , , , , , ,

Ein Gedanke zu „Song des Tages (19) – 2016-09-30

  1. Flowermaid sagt:

    … leider geil… bis auf den Wet T-Shirt Contest in Jungs 😉

Kommentar verfassen

