Song des Tages (16) – 2016-09-27

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“. Als großer Fan des „Hitchhiker’s Guide To The Galaxy“ von Douglas Adams, den ich mehrfach auf Englisch gelesen und etliche Male auf Englisch und Deutsch als Hörbuch angehört habe, mag ich die Verfilmung aus dem Jahr 2005 nicht komplett, denn sie weicht auf eigenartige Weise ohne Not an einigen Stellen empfindlich vom Original ab. Doch der Soundtrack ist schlicht superb, vor allem der Song gleich zu Beginn: „So long and thanks for all the fish“ von Joby Talbot:

Normalerweise mag ich theatralische Musik nicht so sehr, doch dieser Song passt perfekt zu der völlig überdrehten Geschichte, noch dazu ist sie aus musikalischer Sicht handwerklich perfekt angefertigt. Daher: Setzt euch, legt die Füße noch einen Moment hoch, bevor der Tag stressig wird – und genießt…

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , , , ,

5 Gedanken zu „Song des Tages (16) – 2016-09-27

  1. Zeilenende sagt:

    Bei dem Song würde auch glatt eine Analyse spannend sein, wo sich der Komponist Inspiration geholt hat. Das ist ja mindestens vom allgemeinen Broadway-Sound inspiriert … Und am Anfang meine ich Anklänge an „Jaws“ gehört zu haben.
    Ich mag deine Song des Tages Reihe immer mehr. Jetzt regt sie auch noch zum Grübeln an. 🙂

    • solera1847 sagt:

      Hehe, und schon habe ich mein Ziel erreicht! Zum Glück gibt es so viel unterschiedliche Musik, dass ich dich an der einen oder anderen Stelle doch noch überraschen kann und werde.

      Die Anklänge an den »Weißen Hai« sind tatsächlich vorhanden, aber am besten gefällt mir dieser leicht affektierte Stil, der so unglaublich britisch wirkt.

    • Es Marinsche kocht sagt:

      Es erinnert mich an einen Song, wo auch reingesprochen wurde….fällt mir nur grad nicht ein wie der hieß…..🤔

  2. Flowermaid sagt:

    … immer ein Handtuch in der Handtasche parad haben… und die Quersumme der 42 sind im Tarot die Liebenden… mit Musical bin ich irgendwie durch… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: