Song des Tages (12) – 2016-09-23

Jeden Tag empfehle ich einen Song als den „Song des Tages“, zum Wochenende hin rückt ja auch die Lust auf den einen oder anderen Filmgenuss, daher gibt’s heute einen Song mit einer Anekdote: „Doubleback“ von ZZ Top:

Ich versprach eine Anekdote, die aber – ich gestehe! – mit der Band, nicht genau mit dieser Version des Songs zu tun hat. Und zwar wissen vielleicht manche schon, dass ZZ Top die akustische Band beim Tanzabend in dem Hollywood-Film „Zurück in die Zukunft 3“ (hier) spielen, dabei geschah folgendes:

According to the book „Billy Gibbons: Rock & Roll Gearhead“, ZZ Top was hanging around the set and was asked to be the town band. During one take, the camera broke. While waiting for the camera to be repaired, Michael J. Fox asked if they would play „Hey Good Lookin'“ which they did. Afterwards, more requests were played. Two hours later, someone inquired if the camera had been repaired. Robert Zemeckis replied that it had been fixed for quite a while, he just didn’t want to stop the party that had evolved.

(Quelle: IMDb)

Einfach nur cool, und es spricht ja auch sehr klar für die Band, wenn die aus dem Stand heraus einfach mal zwei Stunden abrocken können. Das macht sie gleich sympathisch!

Als kleines Schmankerl für das beginnende Wochenende folgt hier noch der Song in der akustischen und mit weiteren zeitgemäßen Instrumenten angereicherten Version für den Film:

(Update: 4. Februar 2017: Neuer Video-Link, da der alte bei YouTube gelöscht wurde.)

Alle Songs in meiner freigegebenen Apple Music-Playlist.

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , , , ,

5 Gedanken zu „Song des Tages (12) – 2016-09-23

  1. Zeilenende sagt:

    Das habe ich als Muntermacher heute morgen gebraucht. Jetzt geht es schwungvoll ins Wochenende. 🙂

  2. Es Marinsche kocht sagt:

    ZZ Top ist eigentlich immer an mir vorbei gegangen, aber hier gefallen sie mir 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: