Lange erwartet, endlich eingetroffen…

Mit „Mr. Mercedes“ hat Stephen King vor ein paar Jahren einen fulminanten Psycho-Krimi veröffentlicht, dann kam mit „Finderlohn“ eine mehr als würdige Fortsetzung heraus (hier meine Rezension). Vor ein paar Monaten erschien der beinahe schmerzlich ersehnte Abschluss der Trilogie auf Englisch, beinahe wäre ich schwach geworden und hätte ihn mir da schon besorgt. Doch ich war geduldig – und heute habe ich das Hörbuch im iBooks Store endlich in der deutschsprachigen Fassung entdeckt.

(Wobei es hierbei auch gleich wieder ein wenig kurios ist, denn der Titel der deutschen Fassung lautet „Mind Control“. Warum man für die deutschsprachige Fassung einen englischen Titel wählen muss, der aber vom eigentlichen Titel „End of Watch“ abweicht – es leuchtet mir einfach nicht ein…)

Endlich ist er da, jetzt kann der Spaß losgehen...

Endlich ist er da, jetzt kann der Spaß losgehen…

Meine Vorbereitungen für den Unterricht am Montag habe ich heute schon hinter mich gebracht. Etwas üben muss ich noch, um in Form zu bleiben, am frühen Abend wird noch das Material für Montag in der Schule kopiert, drumherum bleibt zum Glück etwas Zeit, um in das Hörbuch einzutauchen. Juhu!

Advertisements
Getaggt mit , , , , , , , , , ,

3 Gedanken zu „Lange erwartet, endlich eingetroffen…

  1. simonsegur sagt:

    Dann viel Spaß 🙂
    Mir haben die ersten beiden Bände nicht wirklich gut gefallen (immer im Vergleich zur Messlatte „King“ halt – bei jedem anderen Autor wäre ich wahrscheinlich begeistert gewesen), der dritte überzeugte mich aber prompt!

    • solera1847 sagt:

      Hm, da freue ich mich gleich noch mehr! Parallel lese ich gerade »Glas«, den vierten Band des »Dunklen Turms«, auch schick!

      • simonsegur sagt:

        Ha! Bei den Turm-Bänden sind die deutschen Titel übrigens ähnlich fragwürdig. Obwohl dieser Einen-englischen-Titel-geben-aber-nen-anderen-Unfug (gibt’s ja oft auch bei Filmen) wirklich noch schräger ist …
        Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: